12. Herbstwanderung durch den Hochwald zum Zeisigstein

Am 10.09.2022 traf sich die Wandergruppe Familie Göhlert, Familie Holger und Michael Friedrich, Familie Schluckwerder, Familie Möckel, Familie Hanschmann, Familie Klatt, Familie Schneider, Siegmar Bannack, Gerd Sommer und der Wanderleiter Wolfgang Herrmann am Ort des ehemaligen Hammerwerkes Fichte in Hellendorf in Nähe des 1957 errichteten Rückhaltebeckens Buschbach.

Bei teils sonnigem Wetter ging es leicht aufwärts zum westlichen Kletterfelsen der Sächs. Schweiz, dem Zeisigstein, mit seiner guten Aussicht zum Erzgebirge. Ab dem Zeisigstein ging der Wanderweg durch den Hochwald fast eben bis zur Grenzplatte. Nach der halbstündigen Rast ging es zurück mit zwei Pausen

Danach ging es per Auto zum Marktplatz Bad Gottleuba in Café Schönbach mit seinem großen Angebot an Back- und Konditoreiwaren.

Geplant ist für 2023: Zugfahrt mit der Kleinbahn ab Hainsberg bis Kipsdorf.

Das dürfte auch Kinder und Enkel interessieren.

Text: Wolfgang Herrmann

IMG 5420    IMG 5442    IMG 5445    IMG 5457

IMG 5446     IMG 5439 neu      IMG 5427 neu     IMG 5443 neu   IMG 5415

Fotos: Dietmar Hanschmann

Letzte Änderung am Donnerstag, 14 September 2023 11:41
Reni Gebhardt

Metall-Innung Oberes Elbtal - Eine starke Gemeinschaft

Die Betriebe der Metall-Innung Oberes Elbtal setzen Akzente im privaten und öffentlichen Baubereich.
Aber auch unzählige industrielle Planungs- und Fertigungsstätten tragen die Handschrift unserer Mitgliedsbetriebe.
Gerne stehen Ihnen diese für die Beratung und Ausführung bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Metall-Innung Oberes Elbtal